Jun 2 2014

Goethe Universität und Santander Bank laden zur Eröffnung der neuen Serviceeinrichtung für internationale Forscher ein. 6. Juni, 15 Uhr, Campus Riedberg

Startschuss für das Goethe Welcome Centre

Medieneinladung

FRANKFURT. Feierliche Eröffnung auf dem Campus Riedberg: Das Goethe Welcome Centre (GWC) ist die zentrale nichtakademische Beratungsstelle und Serviceeinrichtung für internationale Professoren, Postdoktoranden und  Doktoranden mit GU-Arbeitsvertrag. Darüber hinaus unterstützt das GWC aktiv die sozio-kulturelle und sprachliche Integration der internationalen Forscher. Dazu gehören Freizeitaktivitäten, Exkursionen, das Patenprogramm, Seminare und auch Kurse für Deutsch als Fremdsprache auf unterschiedlichen Niveaus. Gefördert wird das GWC durch eine großzügige Unterstützung der Santander Bank.

Die feierliche Eröffnung des Goethe Welcome Centre findet statt am

6. Juni, 15 Uhr, im Biozentrum, Gebäude N100, Raum 010,
Max-von-Laue-Str. 9, Campus Riedberg.

Es sprechen: Prof. Werner Müller-Esterl, Präsident der Goethe-Universität; Pedro de Elejabeitia, Member of Board, Santander Consumer Bank AG; Dr. Martin Bickl, Leiter des International Office an der Goethe-Universität.

Bitte teilen Sie uns mit (presse@uni-frankfurt.de), ob wir mit Ihrem Kommen rechnen können.

Dr. Dirk Frank
Pressereferent

Mehr Informationen zum Goethe Welcome Centre unter http://www2.uni-frankfurt.de/45476115/Willkommen