Mai 29 2005

Künftig sucht die Universität Studienanfänger Innen selbst aus

Pressetermin: Die Universität wählt aus!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

sorry für den missverständlichen Termin. Hier nun die korrekte Einladung. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

demnächst hat die Universität die Wahl! Ab dem kommenden Wintersemester werden die Potenziale eigener Auswahlmöglichkeiten von Studierenden in NC-Fächern gezielt ausschöpfen.

Die Universität wird dabei im Vorfeld eingehend über die Studiengänge informieren, um die besten und geeignetsten Abiturienten für die Universität Frankfurt zu gewinnen. Es liegt auf der Hand, dass die unterschiedlichen Fächer unterschiedliche Akzente in der Art des Auswahlverfahrens setzen werden.

Darüber und über die Zielsetzungen, die die Universität Frankfurt mit dem neuen Instrument verbindet, wollen wir Sie im Rahmen einer Pressekonferenz informieren, zu der ich Sie im Namen des Präsidiums sehr herzlich einladen darf:

am: Mittwoch, dem 4. Mai, um 15 Uhr
im: Senatssaal, R. 1001, 10. OG,
Juridicum, Campus Bockenheim,
Senckenberganlage 31, 60325 Frankfurt

Ihr Gesprächspartner sind:

• Prof. Rudolf Steinberg, Präsident der Universität Frankfurt
  • Prof. Wolfgang König, Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften
  • Prof. Helmut Schubert Zsilavecz, Studiendekan des Fachbereichs Chemische und Pharmazeutische Wissenschaften

sowie weitere Fachbereichsvertreter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten um eine kurze Nachricht, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen.

i.A. Ralf Breyer, Pressereferent
EINLADUNG

Pressekonferenz ‚Auswahlverfahren’

Wann?