Aug 15 2008

Career Center der Goethe-Universität weitet sein Online-Informationsangebot aus

Neuer Look und neue Features

FRANKFURT. Das Career Center der Goethe-Universität hat seine Internetpräsenz komplett überarbeitet und präsentiert diese ab sofort im neuen Look. Unter www.careercenter-frankfurt.de finden Studierende und AbsolventInnen umfangreiche Hinweise rund um das Thema ›Job‹. Das Angebot umfasst neben individueller Personalberatung vor allem die Vermittlung von Studierenden und AbsolventInnen in studienbegleitende Nebenjobs, Praktika und/oder feste Arbeitsverhältnisse. Des Weiteren koordiniert das Team des Career Centers die Aktivitäten der Universität auf Jobmessen, das Angebot an Zusatzqualifikationen und diverse Workshops rund um das Thema Berufseinstieg.

Die neu strukturierten und gestalteten Internetseiten ermöglichen künftig einen noch schnelleren Überblick über das Serviceangebot des Career Center. So sind die Stellenangebote nun aufgeteilt in Voll- und Teilzeitjobs, einen Minijob-Marktplatz, Praktikums- und Trainee-Angebote. Unter der Rubrik ›Unternehmensporträt‹ haben ferner Arbeitgeber ab sofort die Möglichkeit, sich mit einem Kurztext den Studierenden vorzustellen. Der Vorteil für die Studierenden liegt dabei auf der Hand: Sie können sich strukturiert nicht nur über die Leistungen der einzelnen Unternehmen informieren, sondern auch über die eigenen Jobchancen im jeweiligen Betrieb. Eine Verlinkung auf die jeweiligen Unternehmensinternetseiten ermöglicht ihnen zudem den direkten Kontakt mit dem potentiellen Arbeitgeber.

Außerdem wird ein erweitertes Workshop-Programm speziell für Berufseinsteiger angeboten. Ein besonders beliebtes Thema ist dabei der ›Business Knigge‹ - die letzte Fortbildung dazu war innerhalb von drei Tagen ausgebucht. Stark gefragt sind auch Themen wie ›Vorstellungsgespräche‹ oder ›Die richtige Bewerbung‹, sie alle werden in für Studierende kostenlosen Workshops erläutert.

Betrieben und koordiniert wird das Career Center von der Universitäts-Tochtergesellschaft CAMPUSERVICE unter Einbindung professioneller PersonalberaterInnen und Partner.

Informationen: Thomas Rinker, Leiter Career Center, Tel: (069) 715857-25, tr@uni-frankfurt.campuservice.de