​​​​​​​Pressemitteilungen ​​​​​​ ​

Veranstaltungen

Okt 13 2014
14:32

100 Jahre: Goethe-Universität lädt Bürger aus Stadt und Region am 18. Oktober zum Geburtstagsfest ein/Großes Jubiläumsfeuerwerk auf dem Campus Westend um 21 Uhr

Fulminantes Finale des Jubiläumsjahres

FRANKFURT. Am Samstag, den 18. Oktober feiert die Goethe-Universität ihren 100. Geburtstag auf dem Campus Westend mit einer Party und einem großen Feuerwerk. Und alle Bürger Frankfurts und der Region sind eingeladen, im und rund um das Casinogebäude auf dem Campus Westend mitzufeiern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Los geht es um 18:00 Uhr mit Unterhaltung, Musik und Tombola – deren Hauptpreis ein Jubiläumsfahrrad sein wird. Für abwechslungsreichen Hörgenuss und möglicherweise den einen oder anderen Tanz sorgt von 18-20 Uhr die Band Madhouse Flowers. Danach legt bis 21 Uhr DJ Christian Rindermann auf.

Natürlich gehört zu einem richtigen Geburtstagsfest auch eine Torte. Diese ist dem markantesten Gebäude der Universität nachempfunden – dem IG-Farben-Haus – und ein Geburtstagsgeschenk des Studentenwerks Frankfurt. Weiterhin ist mit verschiedenen Essens- und Getränkeständen für das leibliche Wohl gesorgt.

Pünktlich um 21:00 Uhr wird rund um das IG-Farben Gebäude ein 15-minütiges Jubiläumsfeuerwerk gezündet. Damit finden die bereits das ganze Jahr über laufenden Geburtstagsfeierlichkeiten der Goethe-Universität mit insgesamt rund 120 Veranstaltungen ein fulminantes Finale!

Am Sonntag, den 19. Oktober, eröffnet dann noch im MUSEUM GIERSCH am Frankfurter Schaumainkai eine besondere Ausstellung mit den schönsten Stücken aus 40 Sammlungen der Goethe-Universität, die der Öffentlichkeit bisher noch nie gezeigt wurden.